Wichtigste Punkte zur Homepage-Erstellung für KMUs:
WordPress ist das beliebteste CMS auf dem Markt. 42,9% (Stand 2022) aller Websites verwenden WordPress. Als Webagentur wissen wir sehr genau, wie man damit arbeitet.
WordPress erfreut sich zunehmender Beliebtheit, da es kostengünstig und einfach zu implementieren ist und qualitativ hochwertige Websites ermöglicht. Dank seiner Popularität lässt es sich leicht implementieren und in andere Marketing-Tools integrieren. Und fast alle der beliebtesten Marketing-Tools haben ein funktionierendes WordPress-Plugin. Das macht es zu einer unglaublich attraktiven Option für Unternehmen auf dem heutigen Markt. Das macht die Integration zu einem kostengünstigen und einfachen Prozess. Es reduziert die Entwicklungs- und Programmierkosten. Viele Funktionen können ohne Programmierer implementiert werden.
Sie haben die volle Kontrolle über WordPress. Sie können die Funktionen und das Design Ihrer Website anpassen, indem Sie Themen und Plugins verwenden. Und im Gegensatz zu anderen großen Plattformen wie WIX oder Facebook haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Daten auf Ihrer Website.
Sie entscheiden, wo Ihre Daten gehostet werden. Wenn Sie daran interessiert sind, Ihre WordPress-Website zu migrieren, helfen wir Ihnen beim Umzug der gesamten Website, einschließlich Inhalt.
Es gibt viele bestehende Erweiterungen für WordPress, und viele von ihnen sind kostenlos oder kostengünstig im Vergleich. Dies macht es Ihnen leicht, die Werkzeuge zu erhalten, die Sie benötigen, ohne viel Geld auszugeben.
Der Begriff „grenzenlose Skalierbarkeit“ wird Ihnen häufig in Bezug auf WordPress begegnen. Einige der größten WordPress-Sites sind mit großen internationalen Marken wie BBC America und Sony Music verbunden.
WordPress ist ein Mehrzweck-Website-Builder, der erstmals 2003 auf den Markt kam. Damals war es eher ein reines Blog-System und konzentrierte sich auf das Online-Publishing. Seit dieser Zeit ist viel passiert. WordPress ist unglaublich flexibel geworden.
WordPress ist ein beliebtes Tool, das zum Ausführen von Unternehmens- und persönlichen Websites verwendet wird. Es bietet Ihnen die Tools, die Sie zum Erstellen kompletter E-Commerce-Shops sowie Plattformen zum Erstellen persönlicher Blogs oder Websites für Freiberufler benötigen.
WordPress gibt es schon eine Weile und wird kontinuierlich verbessert. Es stehen unzählige Themen, Plugins und Skripte zur Auswahl sowie die Möglichkeit, alles, was Ihnen an Ihrer Website nicht gefällt, einfach zu ändern.
WordPress zeichnet sich durch seine supereinfachen Anpassungsmöglichkeiten aus, was bedeutet, dass Sie nicht programmieren müssen. Suchen Sie im berühmten Plugin-Verzeichnis auf WordPress.org nach einem Plugin für Ihren Bedarf. Tausende von Plugins warten darauf, verwendet zu werden, und werden streng auf ihre Qualität geprüft. Dies sind alles Programme, die auf bestimmte Bedürfnisse zugeschnitten sind. Das Beste an ihnen ist, dass sie alle kostenlos sind. Mit den WordPress-Plugins können Sie eine breite Palette von Zielen erreichen. Einige dieser Tools verbessern Ihre Suchmaschinenoptimierung und bieten neue Inhalte, während andere Ihnen helfen können, schöne Galerien, Fotoalben und Diashows zu erstellen.
Wenn Sie auf der Suche nach einem WordPress-Plugin zur Verbesserung Ihrer Website sind, lohnt es sich, einige Schlüsselwörter einzugeben, die die von Ihnen gewünschte Funktionalität beschreiben. Es werden immer mehr WordPress-Plugins entwickelt – die Vielfalt der Funktionen, die Ihre Website bieten könnte, nimmt ständig zu.
Die Erstellung einer Website mit Content-Management ist nicht so einfach wie ein Social-Media-Profil. Aber mit unserer Schulung (für Anfänger) können Sie bestimmte Inhalte im Handumdrehen verwalten und neue Inhalte veröffentlichen. Eines der besten Dinge an WordPress ist, dass es eine einfach zu bedienende Schnittstelle direkt auf Ihrem Dashboard hat. Sie haben Zugriff auf alle Einstellungen und Inhalte, ohne das Admin-Menü durchsuchen zu müssen. Für die Nutzung von WordPress benötigen Sie lediglich einen Browser und eine Internetverbindung. Auf diese Weise können Sie von überall aus und sogar im Team arbeiten. Sie können Inhalte nach Ihren Wünschen erstellen und an Ihre Bedürfnisse anpassen.
WordPress ist ein leistungsstarkes und benutzerfreundliches CMS, das sich perfekt für das Content-Marketing eignet. Es sorgt für einen stetigen Fluss frischer, aktueller Inhalte, die das Herzstück moderner Werbung bilden.
Das regelmäßige Produzieren und Veröffentlichen von Inhalten ist ein wichtiger Schritt zum Erfolg. WordPress macht es einfacher denn je, qualitativ hochwertiges und relevantes Material zu erstellen, das im Web veröffentlicht werden kann. Sie müssen nicht jedes Mal eine Internetagentur beauftragen, wenn Sie ein neues Projekt haben oder Ihren WordPress-Blog aktualisieren möchten.
Einer der vielen Vorteile von WordPress ist, dass es einfach ist, bei Suchmaschinen einen hohen Rang einzunehmen. Es ist nicht wie all diese Websites, die Ihnen Bausätze anbieten und womöglich versprechen, dass Sie in Google gut gefunden werden. Natürlich hängt die Auffindbarkeit von vielen Faktoren ab. Aber das ist mit WordPress zu bewältigen, das dabei helfen kann, Ihre Beiträge zu optimieren, damit sie in Suchmaschinen gefunden werden.
Es gibt auch viele Tools und Plugins, mit denen Sie Ihre Auffindbarkeit für Suchmaschinen wie Google optimieren können.
Es gibt einige interessante Studien darüber, wie die Suchmaschinenauffindbarkeit von WordPress ist. Die Studien legen nahe, dass es sinnvoll ist, mit dieser Plattform eine eigene Website zu erstellen. Ahrefs hat gezeigt, dass WordPress-Websites mehr Suchmaschinen-Traffic generieren als z. B. Wix. Der Hauptunterschied besteht darin, dass 46,5 % der WordPress-Sites Traffic generieren, gegenüber nur 1,6 % auf Wix-Sites.
Der Unterschied ist offensichtlich und etwas, das Sie auf keinen Fall ignorieren sollten. Vor allem, wenn Sie eine erfolgreiche Webseite betreiben möchten.
Responsive Design ist in der heutigen Online-Welt ziemlich allgegenwärtig. Es geht darum, dass sich Ihre Website von selbst ändert, je nachdem, auf welchem Gerät ein Benutzer sie ansieht. Daher ist es wichtig sicherzustellen, dass Ihre mobile Website gut lesbar und einfach zu navigieren ist. Responsive Webdesign zu programmieren ist eher aufwendiger Prozess. Und genau hier kommen die WordPress-Themes wieder ins Spiel. Schließlich folgen kostenlose Vorlagen in der Regel den Prinzipien des responsiven Webdesigns. Nachteil: Da die Templates von einer Vielzahl von Website-Betreibern genutzt werden, sehen viele Seiten ähnlich aus. Kostenloses responsives Design ist möglich, wenn Sie mehr Wert auf Kosten als auf Individualität und Geschwindigkeit legen.
Sie wollen eine hochwertige Website, wissen aber nicht wie? Sie haben Glück! Als Webdesigner und WordPress-Experten helfen wir Ihnen gerne, Ihre Website individuell – ohne vorgefertigtes Template – zu gestalten und Ihre Marke online zu bringen.
Fotos und Text sind für eine Website von entscheidender Bedeutung. Doch immer wieder stellt man fest, dass diese beiden Dinge beim Erstellen einer Website nicht immer Beachtung geschenkt werden. Und das hat Folgen: Schließlich kommen Menschen auf eine Website, um sich über ein Thema zu informieren, das sie interessiert. Dabei helfen Bilder. Google und andere beliebte Suchmaschinen sind immer auf der Suche nach frischen und aktuellen Inhalten, die für ihre Benutzer verfügbar sind. Deshalb ist es wichtig, Ihre Website immer interessant und informativ zu halten. Dies gilt sowohl für die Bilder, die die Essenz Ihres Unternehmens widerspiegeln sollten, als auch für die Texte, die aktuell sein sollten, was Ihr Angebot und Geschäft angeht.
Die Besucher Ihrer Website werden wahrscheinlich aus verschiedenen Gründen Ihre Website besuchen. Zum Beispiel könnten sie Ihre Website besuchen, um einen Artikel zu lesen oder ein Produkt zu kaufen. Manche wollen vielleicht auch herausfinden, worum es auf Ihrer Website geht. Deshalb müssen Sie dafür sorgen, dass Sie den Besuchern etwas Interessantes bieten. Sie werden länger auf Ihrer Website bleiben, wenn Sie für sie interessant und nützlich sind. Ihre Besucher werden einen besseren Eindruck von Ihrer Website haben, wenn sie informativ ist. Eine der effektivsten Möglichkeiten, Ihre Website informativer zu gestalten, besteht darin, Video-Tutorials auf Ihrer Website einzubinden. Diese Videos helfen Ihren Besuchern zu lernen, wie man die von Ihnen angebotenen Produkte oder Dienstleistungen nutzt.
Im Zusammenhang mit Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing wird zu viel Wert auf Backlinks, Keyword-Dichte und ROI gelegt. Ein großer Fehler, denn schließlich sind Websites für Menschen gemacht. Genau wie in einer fremden Stadt hat ein neuer Besucher Ihrer Website keine Ahnung, wo er sich befindet oder was er tun soll, um sein gewünschtes Ziel zu erreichen. Er tappt buchstäblich im Dunkeln. Ist das nicht widersprüchlich? Wenn Sie Ihren Nutzern keine Orientierung bieten, verlieren sie – bildlich gesprochen – die Freude am Spiel. Bezogen auf Ihre Website bedeutet dies, dass die Besucher Ihre Seite verlassen und sich der Konkurrenz zuwenden werden.
Viele Menschen haben sich bei der Nutzung von Websites an Dinge gewöhnt und erwarten dasselbe, wenn sie neue Websites besuchen. Ein Logo wird oft in der oberen linken Ecke vermutet, aber wenn es woanders platziert ist, wirkt es für einige Besucher verwirrend. Daher setzen wir diese Regel eigentlich immer in unserem responsiven Webdesign um.
SEO kann dazu beitragen, dass eine Website weit oben in den Suchergebnissen erscheint. Zunächst müssen jedoch On-Page-SEO und Off-Page-SEO erfolgreich sein. Eine gute SEO-Strategie hilft einer Website, in den Suchergebnissen weit oben zu erscheinen. SEO kann auch dazu beitragen, die Sichtbarkeit von Unternehmen zu erhöhen und ihre Marke zu stärken. Viele Unternehmen haben damit begonnen, SEO zu ihrem Vorteil zu nutzen.
Wenn Sie bei Google nicht gut platziert sind, werden potenzielle Kunden wahrscheinlich nicht auf Ihre Website klicken. Das bedeutet, dass Sie potenzielle Kunden verpassen, die bereits auf dem Markt sind, um das zu kaufen, was Sie verkaufen.
Google hat eine Reihe von Richtlinien, die jede Website einhalten muss. Unser SEO-Check analysiert alle relevanten Kriterien und gibt Ratschläge, wie Sie Ihre Website für den Erfolg optimieren können.
Um sicherzustellen, dass Suchmaschinen die Inhalte Ihrer Website richtig interpretieren, sollten Sie Ihre Inhalte anhand von Metainformationen detaillierter angeben.
Qualitativ hochwertiger Inhalt ist einer der wichtigsten Faktoren, die das Ranking Ihrer Website in Suchmaschinen beeinflussen.
Optimierte Websites helfen Suchmaschinen, Ihre Website zu durchsuchen und zu indizieren, was bedeutet, dass sie Sie mit größerer Wahrscheinlichkeit in ihren Ergebnissen anzeigen. Mit unserem SEO-Check können Sie alle Probleme identifizieren, die Suchmaschinen daran hindern, auf Ihre Inhalte zuzugreifen.
Ein leistungsstarkes technisches Setup und eine fehlersichere Serverkonfiguration ermöglichen es Suchmaschinen, Ihre Website schnell und einfach zu indizieren. Unser SEO Check überprüft Ihren Webserver auf Fehler und andere technische Schwierigkeiten.
Um mit der Schnelllebigkeit des Internets mithalten zu können, muss Ihre Website regelmäßig aktualisiert und verbessert werden. Aktuelle, themenrelevante Inhalte sind in vielen Branchen die wichtigste Grundlage für hohe Besucherzahlen. Für Unternehmen ist es wichtig, ihre Websites im Hinblick auf SEO, Leistung und Benutzerfreundlichkeit zu optimieren. Auf diese Weise besteht eine gute Chance, dass Besucher zu Kunden werden. Wir sorgen dafür, dass diese Optimierungsmaßnahmen durchgeführt werden, indem wir Texte für Ihre Website schreiben und sie für Suchmaschinen optimieren. Es ist wichtig, dafür zu sorgen, dass Ihre Website online sichtbar ist.
Niemand würde auf die Idee kommen, ein Haus ohne einen Bauplan zu bauen. Auch zu Beginn eines Webdesign-Projekts stellt sich diese Frage: Wie viele Seiten sollen erstellt werden? Auf welcher Grundlage wird die Website in Bezug auf das Webdesign aufgebaut?
Natürlich spielt auch hier Geld eine Rolle. Wir müssen für die Erstellung oder Änderung ihrer Website angemessen entschädigt werden. Wir bieten einen Kostenvoranschlag im PDF-Format per E-Mail an. So weiß der Kunde genau, was auf ihn zukommt. Dieser Kostenvoranschlag wird, sobald er vom Kunden genehmigt wurde, zu einem Auftrag, so dass der gesamte Prozess schnell und reibungslos ablaufen kann.
Als Nächstes erstellen wir einen ersten Entwurf, wie wir uns die Website vorstellen. Dies umfasst in der Regel nur die Homepage und vielleicht eine zweite Seite ohne Text, um das Design zu betrachten.
Jetzt sind Sie an der Reihe, den Entwurf zu kommentieren. Sie können uns sagen, was Ihnen gefällt oder vielleicht Änderungen vorschlagen – Sie als Kunde müssen zufrieden sein. Erst wenn Sie Ihr “GO” geben, kann die nächste Phase beginnen.
Nun, da der allgemeine Inhalt feststeht, ist es an der Zeit, das Menü aufzubauen und die Unterseiten zu erstellen. Bei der Erstellung der Website achten wir darauf, dass die Website responsive ist und auf Smartphones sowie Tablets gut aussieht. Je nach Umfang des Projekts und je nachdem, wie viel Material zu bearbeiten ist, kann die Fertigstellung einer solchen Website mehrere Wochen dauern.
Sobald alle Inhalte von uns programmiert sind, werden Sie erneut benachrichtigt. Jetzt ist es an Ihnen, alles ein letztes Mal zu überprüfen und die ganze Website auf sich wirken zu lassen. Vielleicht haben Sie etwas vergessen – das ist nicht weiter schlimm und kann später leicht nachgeholt werden.
Alles ist vollständig und korrekt? Geben Sie dann erneut „GO“ ein und wir laden die Daten auf die Zieldomain hoch. Danach schließen wir unsere Arbeit mit der Suchmaschinenoptimierung ab. Am Ende wird das vereinbarte Honorar in Rechnung gestellt.
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